Michaela Huber hat vom 08. - 28.03. erfolgreich den Basislehrgang Modulare Truppausbildung in Rabenden absolviert. Wir freuen uns sehr und gratulieren zur Bestanden Prüfung!

Prüfgerät SmartcheckSascha Siehr hat vom 06. - 09.03. erfolgreich den Lehrgang zum Atemschutzgerätewart an der Feuerwehrschule in Geretsried absolviert. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm viel Erfolg bei den Prüfungen und Wartungen bei unseren Geräten. 

[Keine
 

[Keine
Bild: Bernhard Steinberger30.09. Andreas Mittermayr hat erfolgreich den Lehrgang Rauchdurchzündungsanlage in Übersee absolviert. Die Kommandanten gratulieren!

[Keine
[Keine Beschreibung eingegeben]28.09. Sascha Siehr hat erfolgreich den Lehrgang Maschinist für Löschfahrzeuge in Traunreut absolviert. Die Kommandanten gratulieren!!

[Keine
Atemschutzgeräteträger Lehrgang Oktober 2014 

23.09. Josef Emmerer und Michael Siehr haben den Lehrgang Atemschutzgeräteträger erfolgreich in Trostberg absolviert. Die Kommandanten gratulieren!!

[Keine
Firstbaumfahren Andreas Mittmann 29.06.2017 

29.06. Firstbaumfahren bei unserem aktiven Mitglied Andreas Mittmann

[Keine
+ Zweitprüfung am 13.05. in Truchtlaching 

26.05. Acht Schnaitseer Jugendliche haben das Basismodul der Modularen Truppausbildung (MTA) erfolgreich abgelegt.

[Keine
Lehrgang Modul Sprechfunker 25.03.2017 Kienberg 

25.03. Fünf Schnaitseer Aktive haben das Modul Sprechfunker erfolgreich in Kienberg abgelegt. Teilnehmer: Josef Emmerer, Philipp Danzl, Sascha Siehr, Klaus Huber und Martin Hudelist

[Keine
Ehrung 40 Jahre aktive Dienstzeit Günter Schreiner FF Schnaitsee Bildergebnis für Feuerwehr Ehrenkreuz gold bayern Ehrung 40 Jahre aktive Dienstzeit Sebastian Altenweger FF Schnaitsee 
 Günter Schreiner  Sebastian Altenweger

Die Feuerwehr Schnaitsee gratuliert unseren beiden Jubilaren für 40 Jahre aktiven Dienst in unserer Wehr. Wir bedanken uns für die große Kameradschaft und das stetige "Mit Anpacken" bei unseren vielen Aufgaben. Ihr seid ein großes Vorbild für uns.

[Keine
 

27.09. Unsere Jugendgruppe 1 hat erfolgreich die Jugendleistungsprüfung abgelegt. Die Jugendwarte und Kommandanten gratulieren herzlich!!!

[Keine
 

08.08. Die ersten Bilder unsres neuen Fahrzeuges GWL2 während der Bauphase.

[Keine
Ferienprogramm 2014 Schaum 

08.08. Ferienprogramm an der Schule und am Feuerwehrhaus 

[Keine
 

30.07.  Unser Garagenfest war wieder ein voller erfolg. Bei bestem Sommerwetter konnten unsere Gäste den Abend in vollen Zügen genießen. Die Griller, Kuchen-Mädels und die fleißigen Bedienungen waren wieder einsame Spitze. Danke auch unsere Surer Spezln fürs Helfen beim Zusammenräumen.

[Keine
72157667823907735 

01.05.  Heute konnten wir den gestohlenen Maibaum zum Caritas Heim nach Berg zurück bringen. Zünftig ging es zu beim gemeinsamen Aufstellen mit den Bewohnern.

[Keine
[Keine Beschreibung eingegeben] 

30.04.  Der THL-Lehrgang ging mit drei Einsatzübungen in Schnaitsee zu Ende

[Keine
72157668469723335 

Dank der Unterstützung von Sigi Hudelist sen. und Josef Oberleitner wurde der Motor des TLF 15 aus Trostberg wieder flott gemacht.

[Keine
[Keine Beschreibung eingegeben] 

13.03.  Der Ostermarkt im Feuerwehrhaus war wieder ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer.

[Keine
Einladung zum Patenbitten der FF Kirchensur am 27.02.2016 in Schnaitsee Gasthof zur Post 

27.02.  Die FF Kirchensur war zum Patenbitten zu Gast

[Keine
 

27.02.  Mit unserem Mehrzweckfahrzeug haben wir am Massentest Digitalfunk in Siegsdorf teilgenommen

[Keine
Bildergebnis für wbk hornet 

18.11.  Klaus Huber und Christian Poschner nehmen am Fortbildungs Lehrgang Wärmebildkamera in Traunreut teil.

[Keine
 

15.11. Weisert bei den Poschners in Rinkertsham. Die kleine Fiona hat von der Feuerwehr einen Bollerwagen mit Feuerlöscher bekommen. Nicole und Christian haben uns mit Grillfleisch und Salaten verwöhnt.

[Keine
 

08.11. Auch in diesem Jahr war die Feuerwehr Schnaitsee mit einem Stand am Martine-Bauernmarkt beteiligt. Etliche Stunden in Hermines Bastelkeller waren nötig um die vielen schönen Gestecke, Kränze, Kripperl usw. herzustellen. Das ganze bei hervorragendem Bilderbuchwetter und 20°C.

[Keine
72157659596423500 

16.10. Brandschutzschulung / Feuerlöschertraining im Kindergarten Schnaitsee

[Keine
Ferienprogramm 2014 Schaum 

01.08.  Ferienprogramm am Berger See & Feuerwehrhaus

  31.07.  Herrichten zum Ferienprogramm
[Keine
Besuch Kindergarten Schnaitsee 18.06.2015 

18.06. Vier Gruppen des Schnaitseer Kindergartens besuchten nacheinander das Feuerwehrhaus.

[Keine
Feuerwehr Schnaitsee Leistungsabzeichen Wasser 14.04.2015 

14.04. Zwei Gruppen legen erfolgreich das Leistungsabzeichen Löschangriff in der Variante III ab.

[Keine
[Keine Beschreibung eingegeben] 

31.03. Orkantief Niklas hält unsere Feuerwehr schwer in Atem

[Keine
[Keine Beschreibung eingegeben] 

28.03. Die jährliche Geräteprüfung von tragbaren Leitern, Saugschläuchen und anderen Geräten stand wieder an.

[Keine
  

15.03.2015   Ostermarkt wieder ein voller Erfolg dank vieler Bastelstunden der Feuerwehrfrauen und zahlreicher Kuchenspenden. Die Feuerwehr sagt: DANKE!!!!    Link: Wasserburger-Stimme.de 

[Keine
3. Klasse besucht Feuerwehr Schnaitsee 

27.02.2015   3. Klasse besucht unsere Feuerwehr

[Keine
   13.01.2015 Michael Warmedinger nimmt am Lehrgang Sondersingal-Fahrt-Trainer in Waging teil.
[Keine
Friedenslichtübergabe in Tittmoning Am 19.12. holte unsere Jugendfeuerwehr wieder das Friedenslicht aus Tittmoning nach Schnaitsee. Tags darauf konnte dies im Feuerwehrhaus abgeholt werden. 
[Keine
 Am 08.12. brachte das Christkindl in Person von Georg Stirner die neuen Rollcontainer der Firma Jerg. Diese werden in Eigenregie als Themen-Container aufgebaut. 
[Keine
[Keine Beschreibung eingegeben] 

14.11.  Magdalena Graßl und Sandra Oberleitner absolvieren erfolgreich den Lehrgang für Sprechfunker in Waging.

[Keine
  

27.-31.10.  Josef Oberleitner absolviert Aufbaulehrgang Gruppenführer an Feuerwehrschule in Geretsried

[Keine
Atemschutzgeräteträger Lehrgang Oktober 2014 

25.10.  Andreas Zehetmaier, Michael Randlinger und Thomas Schmidinger absolvieren Lehrgang Atemschutzgeräteträger mit Bravour!

[Keine
Jugendwart Seminar Traunreut 2014 

18.10.  Max Kain und Andi Kaltenhauser besuchen Seminar über Umgang/Einfluß junger Menschen durch moderne Medien in Traunreut

[Keine
Ferienprogramm 2014 Schaum 

02.08.  Ferienprogramm am Berger See & Feuerwehrhaus

  02.08.  After-Show-Party der Feuerwehrler!
[Keine
 

28.07.  Besuch Kinderkrippe Schnaitsee

[Keine
 

26.06.  Firstbaum Fahren FFW Kirchensur

[Keine
 

30.05.  3. Klasse der VS Schnaitsee

zu Besuch.

[Keine
[Keine Beschreibung eingegeben] 

21.05. Lehrgang Maschinist für Löschfahrzeuge:

Philipp Danzl und Andreas Mittmann

[Keine
 

17.05. THL Lehrgang TS-Land 4 bestanden:

Maximilian Kain, Andreas Kaltenhauser und Klaus Huber

[Keine
 

16.05.  Christian Zierer absolviert Lehrgang Gruppenführer an der SFS Geretsried

[Keine
 

10.05. Schulung "Aufsichtspflicht/Haftung Jugendarbeit" Maximilian Kain und Andreas Kaltenhauser

[Keine
Bild: Bernhard Steinberger 

10.05. Rauchdurchzündungsanlage Übersee:

Stefan Spreigl und Philipp Obermaier absolvieren Lehrgang

[Keine
Truppmannlehrgang Rabenden 2014 

11 Schnaitseer Jugendfeuerwehrler bestehen Truppmmannlehrgang in Rabenden!Franziska Kain war Lehrgangsbeste!

[Keine
Weisert Isabella-Sophie Spreigl 

Weisert von Isabella-Sophie

bei Katharina und Stefan Spreigl

[Keine
Firstbaumfahren Lepschy 

Firstbaumfahren

Josef Lepschy

[Keine
 

Sprechfunkerlehrgang:

Sebastian und Andreas Mittermayr

[Keine

  [Keine Beschreibung eingegeben] Unsere Wehr ist auch in Facebook vertreten und steht als App zum Download bereit